Juni 12, 2009

Frau sein

Lieber Leserinnenschaft,

als ich mit diesem Blöggchen begonnen hatte war meine Intension über blutende Frauen zu schreiben. Menstruationsblutende.
Nun verfolge ich aber seit einiger Zeit den Blog von Valerie - und dieser tollen Frau möchte ich diesen Blogeintrag widmen. Auch sie blutet gerade, und hat dabei Schmerzen. Sie war schon immer Frau nur wurde sie mit männlichen Geschlechtsmerkmalen geboren. In ihrem tollen Blog konnte ich voll Ehrfurcht und Bewunderung ihren Weg zur körperlichen Transformation erleben. Seit 19. Mai ist sie nun nur mehr Frau.

Dank ihr begann ich viel zu überlegen. Klar definiere ich mein Frau sein auch über die Menstruation, aber eben nicht nur. Deswegen widme ich diesen Eintrag allen Frauen, den (trans) Frauen, den Menopausen Frauen den jungen Frauen - und vor allem Valerie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen